Kurzfilmtournee 2017

Mayday Relay

Deutschland 2016 | Spielfilm | 14:30 min | FSK 6
Nominierung für Spielfilme von mehr als 7 bis 30 Minuten
  • Drehbuch und Regie: Florian Tscharf
  • Schnitt: David Kuruc
  • Darsteller: Rainer Sellien, Odine Johne
  • Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg
Als der deutsche Segler Max mit seiner Tochter bei einer Nachtfahrt auf dem Mittelmeer ein "Mayday" empfängt, wird schnell gehandelt: Er ändert den Kurs der kleinen Yacht und involviert andere Schiffe in die Rettungsaktion. Doch dann kommt heraus, dass auf dem havarierten Boot mehr als hundert Menschen auf ihre Rettung hoffen.

Florian Tscharf

Florian Tscharf wurde 1987 in Schwäbisch Hall geboren. Nach seinem Studium in Mediendesign arbeitete er als Art Director für verschiedene Werbeagenturen in München und Hamburg. 2013 entschied er sich, seiner Leidenschaft zu folgen und begann Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg zu studieren. Derzeit macht er ein Auslandssemester in Screen Based Arts an der Bezalel Academy of Art and Design in Jerusalem.


Filmografie

  • 2015 Fukushima Water